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Der Support

Bei OCLC sind Sie in guten Händen und können beruhigt in die Zukunft blicken. Denn Ihre Entscheidung für unsere Software ist gleichzeitig der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Mit einem ausgereiften Support-Konzept unterstützt Sie OCLC in vielen Bereichen.

Der BIBLIOTHECA-Informationsservice über wichtige Themen zur Software oder zu Neuheiten via E-Mail, elektronischen Newsletter und BIBLIOTHECA-aktuell ist für alle Anwender in der Bibliothek kostenlos. Die meisten BIBLIOTHECA-Kunden sichern sich durch maßgeschneiderte Serviceverträge weitergehende Unterstützung:

Beispiele für den BIBLIOTHECA Support

Direkthilfe per Telefon
Sie haben einen Service-Vertrag abgeschlossen und benötigen Unterstützung bei der technischen Einrichtung der Software oder Sie haben Fragen zur Programmbedienung, die über die Onlinehilfe hinaus gehen? Richten Sie diese einfach an das kompetente BIBLIOTHECA-Service-Team: Die MitarbeiterInnen unterstützen Sie mit Rat und Tat. Tel.: +49 (0)6324 9612-5100

24-Stunden-Kundencenter im Internet
Über das Kundencenter im Internet können Sie häufig gefragte Fragen (Frequently Asked Questions - FAQ) anschauen. Mit Service-Vertrag können Sie auch selbst Ihre Fragen rund um die Uhr an den BIBLIOTHECA-Support richten. Alle Ihre Anfragen finden Sie dort in einer Übersicht. Sie können jederzeit darauf zugreifen und die individuellen Hilfestellungen durch OCLC-Mitarbeiter nachlesen.

BIBLIOTHECA Community System erleichtert Ihre Katalogisierung
BCS – das BIBLIOTHECA Communitiy System – ist die kostenlose Katalogisate-Tauschplattform von und für BIBLIOTHECA-Anwender. Mit BCS sparen Sie deutlich Zeit bei der Katalogisierung. Denn ganz einfach per Klick übernehmen Sie Katalogisate aus dem BCS-Pool oder stellen Ihre Katalogisate anderen BOND-Anwendern zur Verfügung. Mehr Informationen.

BIBLIOTHECA-Kundenforum
Das BIBLIOTHECA-Kundenforum zum intensiven Austausch von Anwenderthemen vereinfacht es allen Anwendern mit Servicevertrag, bei Fragen und Anliegen zu BIBLIOTHECA das praxiserprobte Wissen der großen Anwender-Gemeinschaft der BIBLIOTHECA-Anwender untereinander synergetisch zu nutzen.

Installation
Sie benötigen Hilfe bei der Installation der Software? OCLC-Techniker unterstützen Sie telefonisch dabei. Sie möchten Hilfe vor Ort? BIBLIOTHECA-Spezialisten richten das Programm auch gerne in Ihrer Bibliothek ein.

Konvertierung und Projektmanagement
Sie arbeiten bereits mit einer Software und möchten jetzt auf Software von OCLC umsteigen? Erfahrene Konvertierer übernehmen Ihre bisher erfassten Daten in die BIBLIOTHECA-Software. Zudem erstellen wir für Sie einen ausführlichen Projektplan, der die einzelnen Phasen der Migration aufeinander abstimmt: Vorkonvertierung, Tests, Konvertierung, Installation, Schulung etc.

Schulungen und Workshops
Mit einem umfangreichen Schulungsangebot unterstützt Sie OCLC, die Software optimal und in vollem Funktionsumfang einzusetzen. Weitere Informationen hier.

Technische Betreuung
Technische Beratung bietet Ihnen OCLC wahlweise vor Ort, schriftlich, telefonisch oder per Fernwartung u. a. in den Bereichen Netzwerk-Installation, Konfiguration von Servern, Web-Auftritte, geplante Projekte mit Software-Produkten u.v.m. Für Kunden mit Oracle-Datenbanken bietet OCLC als Oracle-Partner ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Wir unterstützen Sie bei der Planung, Installation und Einrichtung Ihrer Datenbanken. Wir übernehmen auch die Überwachung des laufenden Betriebs und führen bei Bedarf Datenbank-Tuning und Optimierungen durch.